06. - 09. April 2017: MALTESER Strassensammlung

MALTESER Strassensammlung 2017

Von Donnerstag, den 06. April bis Sonntag, den 09. April 2017 findet wieder unsere alljährliche Straßensammlung zugunsten unserer sozialen Projekte statt. Viele ehrenamtliche MALTESER werden in diesem Zeitraum in der Stadt Salzburg und Umgebung um Ihre Spende bitten. Tragen auch Sie dazu bei, dass wir auch weiterhin unseren Betreuten unvergessliche Momente schenken können.

Vielen Dank!

Die ausnahmslos freiwillig und unentgeltlich arbeitenden Mitglieder erbringen pro Jahr ca. 160.000 Dienststunden. Mehr als die Hälfte der Dienststunden werden in der Krankenpflege, der Behindertenbetreuung und bei Wallfahrten mit Kranken und Behinderten, - beispielsweise nach Lourdes, Rom und Rhodos - geleistet. Dabei kommen in unentgeltlichen Besuchsdiensten, bei Ausflügen und Veranstaltungen mehr als 30.000 Dienststunden direkt behinderten, kranken, alten und einsamen Menschen zu Gute, für Pilgerfahrten und Sonderveranstaltungen werden noch einmal fast 30.000 Stunden jährlich erbracht. Regelmäßige Krankentransport-, Rettungs- und Ambulanzdienste machen 25% der Dienste aus, dazu kommen noch aktuell unser Flüchtlingsbetreuungen und Erste-Hilfe-Kurse.